Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Kindertageseinrichtung Heilig Kreuz Soest
Headerimage Hellweg
Header Image

Gesundheit als Entdeckungsreise

Das Drachenkind Jolinchen stellt sich den Eltern vor

Am Freitag fand ein Elternabend zum Thema "Gesundheit als Entdeckungsreise" statt. Den Eltern wurde das AOK Gesundheitsförderprogramm für Kindergärten "JolinchenKids" vorgestellt.

Die Mitarbeiterinnen des Kindergartens waren Ende Januar zur Schulung und möchten das Programm für die nächsten drei Jahre im Kindergarten anbieten. Den Kindern werden die Themen Ernährung, Bewegung und seelisches Wohlbefinden mit Hilfe der Leitfigur Jolinchen (eine Handpuppe) auf kindlicher Weise näher gebracht. Es werden Spiele, kleine Übungen und Aktionen stattfinden; sowie eine intensive Mitarbeit der Eltern angestrebt. 

Wir freuen uns auf die gemeinsamen Reisen ins Gesund-und-Lecker-Land, in den Fit-mach-Dschungel und auf die Insel-Fühl-mich-gut.