Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Kindertageseinrichtung Heilig Kreuz Soest
Headerimage Hellweg
Header Image

Die Hühner sind los

Für einen zweiwöchigen Zeitraum dürfen wir nun 4 hübsche Hühner bei uns in der KiTa willkommen heißen!

Im Rahmen der Weiterbildung zur Lesefachkraft, hat Silke aus der Regenbogengruppe mit den Vorschulkindern den ersten Platz bei einem Wettbewerb der FH Soest belegt. Der Hauptgewinn waren Miethühner vom Hof HerzensGut aus Havixbeck für einen zweiwöchigen Zeitraum. 

Heute freuen wir uns, die 4 Hühner bis zum 08.04.2022 bei uns willkommen heißen zu dürfen. 

Die Hühner sind mit einem mobilen Stall, inklusive Tränke, Futter und Steckzaun gekommen. Auf dem KiTagelände bieten wir ihnen ein schönes Zuhause auf Zeit und werden uns verantwortungsvoll um sie kümmern. 

Die Gruppen werden sich nun intensiv mit dem Thema befassen, es werden Hühnertagebücher geführt, den Pflegeplan eingehalten, ein Huhn-Rap eingeübt und Vieles mehr passieren!

Gemeinsam mit den Kindern freuen wir uns, besonders in der Zeit vor Ostern, auf dieses spannende Projekt.