Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh

A-Z Liste

alle A B C D E F G H I K M O S T U V W Z

Kleidung

Die Kleidung Ihres Kindes soll passend, dem Wetter angemessen und leicht an- und auszuziehen sein. Während der Sauberkeitserziehung sollten Sie auf Gürtel verzichten – sie können in den meisten Fällen von den Kindern nicht allein geöffnet und geschlossen werden und behindern das Kind eher anstatt es in seiner Selbständigkeit zu fördern.

Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Kind rutschfeste, passende und der Jahreszeit angemessene Hausschuhe trägt. Sie sollten so beschaffen sein, dass Ihr Kind sie alleine an- und ausziehen kann und nicht stolpert. Bitte versehen Sie die Hausschuhe mit dem Namen Ihres Kinds.

Versehen Sie bitte auch die Matschhose, die Gummistiefel, Wechselkleidung und Turnequipment mit dem Namen Ihres Kindes.